Neulich beim Spaziergang

Neulich als wir beim Spaziergang waren, haben Nele und ich eine Pause gemacht, um Frisbee auf einer Wiese zu spielen. Da kommt ein Pärchen vorbei, der Mann kommt auf mich zu und fängt ein Gespräch an.

Nele beim Frisbee spielen

Nele beim Frisbee spielen

Er: Ein schöner Hund, wie heißt die Rasse noch mal?
Ich: Das ist ein Australian Shepherd.
Er: Neee, Moment mir fällt es gleich ein.
Ich: Doch, das ist ein Australian Shepherd.
Er: Neeeeeeeiiiiiin…………….ahhhhhhhhh jetzt hab ichs, das ist ein Border Collie.
Ich: Nein, die sehen sich zwar sehr ähnlich und sind beides Hütehunde, aber das ist ein Australian Shepherd.
Er: Nein, ich kenne mich da aus, das ist ganz sicher ein Border Collie.
Ich: Nein, auch in den Papieren steht, das ist ein Australian Shepherd, da bin ich mir sicher.
Er: Na, da haben die sie aber ganz schön übers Ohr gehauen.

Oh Mann, was will man da noch sagen? Ich habe dann eben akzeptiert, dass ich einen “Border Collie” habe und ihn ziehen lassen. Ist euch auch schon so etwas beim Gassi gehen passiert? Mit was wurden eure Hunde verwechselt?

Please like & share:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *